Dateneingabe
Links
Zurück zur Startseite
Impressum
Termin absagen oder ändern


 

Schritt 3 von 4
 Daten eintragen
 Terminbestätigung

Demo

mein Standort

Musterstraße. 12, 12345 Demodorf

Ihr Termin am 23.09.2024 um 11:30 Uhr.

Name:
  (Pflichtangabe)

E-Mail:
  (freiwillig)

Telefonnummer:
  (freiwillig)

Anmerkung:
  (für freiwillige Zusatzinformationen)

Datenschutzerklärung:

Kontaktdaten der Verantwortlichen:

Detlef Runde, Wolfgang Reiner
Runde & Reiner GbR
Terminsysteme & IT-Dienstleistungen

Am Tegelgrund 1a
13503 Berlin

Kontakt:

Telefon: +49 (0) 30 9150 8945
Telefax: +49 (0) 30 9150 8945
E-Mail: info (at) terminsysteme.de



§ 1 Information über die Verarbeitung personenbezogener Daten und Anbieterkennzeichnung

  1. Im Folgenden informieren wir über die Verarbeitung personenbezogener Daten bei Nutzung dieser Website.
  2. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind.
  3. Dienstanbieter gem. § 13 Telemediengesetz (TMG) und verantwortliche Stelle gem. Art. 4 Nr. 7 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist die Detlef Runde & Wolfgang Reiner GbR, vgl. dazu unser Impressum.


§ 2 Cookies

  1. Cookies sind Dateien, die auf Ihrer Festplatte abgelegt werden. Cookies werden von uns ausschließlich bei den Anwendungen für Terminbuchungen für die Speicherung Session-relevanter Informationen innerhalb der Website genutzt. Sie verfallen automatisch am Ende der Session und werden nicht dauerhaft gespeichert.


§ 3 Zweck der Verarbeitung der Daten

  1. Die folgenden Daten, die Ihr Browser übermittelt, dienen dazu, Ihnen den Besuch der Website zu ermöglichen. Sie werden temporär in einem Log-File gespeichert.
    • IP-Adresse
    • Datum und Uhrzeit der Anfrage
    • Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)
    • Inhalt der Anforderung (konkrete Seite)
    • Zugriffsstatus (http-Statuscode)
    • Jeweils übertragene Datenmenge
    • Website, von der die Anforderung kommt
    • Browser
    • Betriebssystem und dessen Oberfläche
    • Sprache und Version der Browsersoftware
  2. Sollten Sie eine unserer Terminbuchungsanwendungen unter der Domain "terminsysteme.de" als Terminsuchender nutzen, so werden die für eine Terminbuchung erforderlichen Daten
    • Name
    • E-Mail-Adresse
    • Telefonnummer
    • Terminzeitpunkt
    • Standort
    • die gewünschte Dienstleistung
    • ggf. optional ein Freitextfeld für weitere Informationen
    für die Dauer des Vorgangs bis zu einem Tag nach dem gebuchten Termin gespeichert.
  3. Eine Speicherung von IP-Adressen erfolgt temporär zur Sicherstellung eines störungsfreien Terminbuchungsangebots.
  4. Die Daten werden zum Zwecke der Terminvereinbarung bis zum Aufruf des Kundens / der Kundin durch den Mitarbeiter / die Mitarbeiterin im System gespeichert und 1 Tag nach dem Termin bzw. nach Abholung des bestellten Dokuments gelöscht.


§ 4 Rechtsgrundlage der Verarbeitung

  1. Rechtsgrundlage der Verarbeitung der oben genannten Daten stellt Ihre Einwilligung gem. Art. 6 Abs. 1 UAbs. 1 lit. a, Art 7 DSGVO dar.


§ 5 Übermittlung der Daten

    Bei dieser Testanwendung werden Ihre Daten über eine unverschlüsselte Verbindung zum Server übertragen.
  1. Die oben genannten Daten werden zu keiner Zeit an eine ausländische Stelle außerhalb der Europäischen Union oder eine internationale Organisation außerhalb der Europäischen Union übermittelt. Die oben genannten Daten werden ausschließlich auf Servern in der Europäischen Union gespeichert. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.


§ 6 Dauer der Speicherung personenbezogener Daten

  1. Die oben genannten Daten werden zur Erreichung des Zwecks (s. § 3) gespeichert.
  2. Bei Terminbuchungen wird die IP-Adresse 30 Minuten nach Beendigung des Terminbuchungsvorgangs gelöscht.
  3. Bei Absage eines Termins werden die personenbezogenen Daten sofort gelöscht.
  4. Wird der Termin nicht storniert, so erfolgt eine automatische Löschung am Folgetag des gebuchten Termins bzw. nach Abholung des bestellten Dokuments.
  5. Die ausgewählten Dienstleistungen, Standort und Datum werden für statistische Zwecke dauerhaft anonymisiert gespeichert.


§ 7 Auskunfts-, Berichtigungs- und Löschungsrecht

  1. Wir teilen Ihnen auf Anforderung hin mit, ob wir personenbezogene Daten über Sie gespeichert haben. Sollten wir personenbezogene Daten über Sie gespeichert haben, teilen wir Ihnen auf Anforderung hin mit, welche personenbezogenen Daten wir über Sie gespeichert haben, welchem Zweck diese dienen und welcher Löschfrist sie im Einzelnen unterliegen.
  2. Sollten wir unrichtige oder unvollständige Angaben über Sie gespeichert haben, werden wir diese berichtigen, sobald Sie uns darauf hinweisen. Sofern die Überprüfung Ihrer Daten dies erforderlich macht, sperren wir auf Anforderung hin Ihre Daten für eine weitere Verarbeitung bis die Überprüfung abgeschlossen ist. Stellen sich die über Sie gespeicherten Daten als unrichtig oder unvollständig heraus, löschen oder sperren wir diese auf Anforderung hin.
  3. Sollten die personenbezogenen Daten, die wir ggf. über Sie gespeichert haben für den Zweck, für den sie verarbeitet wurden, nicht mehr notwendig sein, steht Ihnen ein Recht auf Löschung der Daten zu.


§ 8 Widerrufsrecht

  1. Sie können Ihre Einwilligungserklärung in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Wenden Sie sich hierzu formlos an die o.g. Kontaktmöglichkeiten.
  2. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten wird dadurch nicht berührt.

 Ich bin einverstanden   (Pflichtangabe,  Termineintrag nur bei Einverständnis möglich)